So arbeite ich

Ich helfe dir dein Spiel zu finden

 

Kennst du diese Situation? Du stehst auf dem Tennisplatz und spielst ein wichtiges Match. Schon während den ersten Punkten merkst du, dass du dich an diesem Tag so richtig wohl fühlst. Du bist locker, triffst die Bälle sauber und egal, was dein Gegner versucht, du hast immer die richtige Antwort bereit und spielst ihn ein ums andere Mal aus. Zugegeben: Diese Momente sind selten. Aber sie sind grossartig. Und genau wegen diesen Momenten liebe ich den Sport. 

 

Meine Aufgabe als Tennistrainer ist es, die individuellen Stärken all meiner Schüler zu finden und diese gezielt zu fördern - egal wie alt die Spieler sind und egal, ob sie ihr allererstes Match bestreiten oder erfahrene Wettkämpfer sind. Ob das nun das Serve-and-Volley-Spiel oder eine defensivere Spielvariante ist, spielt keine Rolle. Ich helfe dir dabei, deinen persönlichen Spielstil zu finden, und motiviere dich, weiter an deinen Stärken zu arbeiten, damit du dein Potenzial voll ausschöpfen und deine Ziele erreichen kannst.

 

Als Tennisspieler gibt es schliesslich nichts Schöneres, als auf dem Platz zu stehen und zu wissen, dass du technisch, taktisch, physisch und mental bereit bist und alles im Griff hast. Doch dahinter steckt viel Arbeit. Und genau dabei möchte ich dir helfen.

 

Ausbildungen 

 

Wettkampftrainer B + C

J+S Leiter

Leiter Kids Tennis

Leiter Erwachsenensport

Eidg. dipl. Kaufmann

Tourcoach von WTA Profi Spielerin

  

Erfolge als Trainer

 

Coach von WTA Profi Spielerin, die ich in der WTA-Rangliste von 0 auf 125 geführt habe.

Mehrere Spieler/innen in die Top 150 der Schweiz hervorgebracht. 

Schweizermeister Junioren Interclub 2016 TC Baden U18

 

Erfolge als Spieler

 

Beste Klassierung CH N2, 11

Beste Klassierung ATP 883

Schweizermeister Aktive

2 x Schweizermeister U18 mit Sieg über Stan Wawrinka

Teilnahme an den Swiss Indoors Basel und ATP Gstaad

4 Jahre Nat. A ( TC Seeblick Zürich, TC Luzern Lido, Sporting Club Bern, Basler LTC)

Schweizermeister Nat. B mit TC Seeblick Zürich

mehrfacher Aargauermeister